SPD Regionalrat Münster

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Start

SPD-Fraktion im Regionalrat Münster informiert sich über Kalkabgrabungen im Teutoburger Wald

Regionalpolitik

Am 23.08.2016 traf sich die SPD-Fraktion im Regionalrat Münster mit der Bürgerinitiative ProTeuto in Lengerich. Vor Ort informierten die Vertreter der Bürgerinitiative über ihre Bedenken und mögliche Folgen einer Ausweitung der Kalkabgrabungen im Teutoburger Wald. Während einer Wanderung hatte die Fraktion Gelegenheit sich von den Kalkabgrabungen ein Bild zu machen.

„Wir haben eine sehr konstruktive Diskussion geführt und vor Ort viele wertvolle Eindrücke gewonnen. Auch der Austausch mit der Bürgerinitiative ProTeuto ist uns sehr wichtig. Denn neben den Interessen der Wirtschaft ist es uns als SPD-Fraktion im Regionalrat ein Anliegen in gleicher Weise die Interessen der Bürger vor Ort zuhören. Im weiteren Verfahren wird es wichtig sein, dass alle Interessen in einem transparenten Verfahren berücksichtigt und bewertet werden.“ sagt Dietmar Bergmann, Vorsitzender SPD-Fraktion im Regionalrat Münster.

 
 

SPD Nachrichten

 

Nachrichten der Bezirksregierung Münster

 

EU-Regionalpolitik - Inforegio

 Inforegio - Newsroom
The registration for the 6th Annual Forum of the EU Strategy for the Danube Region (EUSDR) is closed. The event, taking place on 18-19 October 2017 in Budapest, is jointly organised by Hungary (current ......

An EU-funded centre has opened in the Latvian town of Aizkraukle in a bid to boost area business development and entrepreneurship.
The Aizkraukle Business Support Centre, ......


weitere Nachrichten

 

Mitmachen in der SPD