Stellenausschreibung Fraktionsgeschäftsführung m/w/d

Allgemein

Die SPD-Fraktion im Regionalrat Münster hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Fraktionsgeschäftsführung (in Teilzeit 19,5 Stunden)

zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören:

• Leitung und Organisation der Fraktionsgeschäftsstelle, einschl. Kassenführung und Wirtschaftsplanung der Fraktion
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Fraktion, der Kommissionen bei der Bezirksregierung und des Regionalrates
  • inhaltliche Zuarbeit und Unterstützung der ehrenamtlichen Fraktionsmitglieder
  • selbstständige Erarbeitung und Vorbereitung von Sachthemen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung öffentlicher Veranstaltungen sowie von Klausurtagungen und Workshops der Fraktion
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontakte und Schriftverkehr mit Bürgerinnen und Bürgern, Bezirksregierung, Gewerkschaften, Kammern, Presse, weiteren Fraktionsgeschäftsstellen und externen Dienstleistern.

Wir suchen eine teamorientierte Geschäftsführung, die bereit ist sich in vielfältige Arbeits- und Themenbereiche einzubringen. Wir erwarten ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie eine Nähe zu den Zielen der Sozialdemokratie. Wünschenswert wäre außerdem das Interesse an kommunalpolitischen Fragestellungen.

Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Wir bieten Ihnen

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, die Entwicklung im Münsterland aktiv zu unterstützen und mitzugestalten
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • eine verkehrsgünstig gelegene Arbeitsstelle
  • die Möglichkeit, sich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln und zu qualifizieren.

Die Anstellung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 9 oder 10 in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche, zunächst befristet bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode des Regionalrates (Februar 2026). Der Dienstsitz ist Münster.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleiche Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.11.2021.

Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich der üblichen Unterlagen können Sie uns auf dem elektronischen Wege zusenden:

bewerbung@spd-regionalrat-muenster.de

Für Rückfragen steht Ihnen der Fraktionsvorsitzende Dietmar Bergmann gerne zur Verfügung:

Mail: bewerbung@spd-regionalrat-muenster.de        Telefon: 0 25 96 / 91 71 52

Managers of 70 cross-border projects financed by the European Interreg programme POCTEFA 2014-2020 will present their results to the European Commission representatives that will participate in a meeting ......

The European Commission's Directorate-General for Regional and Urban Policy is seeking, for the fifth time in a row, proposals for editorially independent reporting on cohesion policy.