SPD Regionalrat Münster

zum Inhalt | zur Hauptnavigation

Navigationspfad

Start

Jürgen Coße gratuliert Martin Schulz

Europa

Martin Schulz

Münsterland / Kreis Steinfurt. „Herzlichen Glückwünsch, Martin. Ich darf dir persönlich und als Vorsitzende der SPD / PvdA Fraktion im EUREGIO-Rat gratulieren.“ So Jürgen Coße zum frisch gewählten Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Martin Schulz.

„Wir sind stolz, dass nach vielen Jahren wieder ein deutscher Sozialdemokrat an der Spitze der europäischen Abgeordneten steht“, sagte Coße. Für seine zweieinhalbjährige Amtszeit wünschte er dem Niederrheiner Schulz ein glückliches Händchen. „Es ist wichtig, dass das gewählte Parlament eine starke Stimme erhält. Es ist Garant für ein demokratisches Europa. Dein Thema war auch immer eine Finanztransaktionssteuer, damit die, die uns mit in diese Krise geführt haben, auch an der Bewältigung dieser Krise beteiligt werden. Das muss ein zentrales Thema für uns Deutsche in Europa sein. Es sind die Abgeordneten, die die Probleme der Menschen kennen und ihre Interessen in Brüssel direkt vertreten können, dafür wünsche ich dir Kraft und Erfolg,“ so Jürgen Coße abschließend.

 
 

SPD Nachrichten

 

Nachrichten der Bezirksregierung Münster

 

EU-Regionalpolitik - Inforegio

 Inforegio - Newsroom
Thanks to ERDF support, Portugal’s Grândola municipality, in the Alentejo region, is extending and restoring 13 walking routes and promoting sustainable tourism, to attract ......

Two research institutes have launched an ERDF-funded project to develop the space industry in the Brandenburg-Lubuskie border area and encourage children to pursue studies in this field.
The ......


weitere Nachrichten

 

Mitmachen in der SPD