Stellenausschreibung Fraktionsgeschäftsführung m/w/d

Allgemein

Die SPD-Fraktion im Regionalrat Münster hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Fraktionsgeschäftsführung (in Teilzeit 19,5 Stunden)

zu besetzen.

Fraktionsgeschäftsführung (in Teilzeit 19,5 Stunden)

zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören:

• Leitung und Organisation der Fraktionsgeschäftsstelle, einschl. Kassenführung und Wirtschaftsplanung der Fraktion
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Fraktion, der Kommissionen bei der Bezirksregierung und des Regionalrates
  • inhaltliche Zuarbeit und Unterstützung der ehrenamtlichen Fraktionsmitglieder
  • selbstständige Erarbeitung und Vorbereitung von Sachthemen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung öffentlicher Veranstaltungen sowie von Klausurtagungen und Workshops der Fraktion
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontakte und Schriftverkehr mit Bürgerinnen und Bürgern, Bezirksregierung, Gewerkschaften, Kammern, Presse, weiteren Fraktionsgeschäftsstellen und externen Dienstleistern.

Wir suchen eine teamorientierte Geschäftsführung, die bereit ist sich in vielfältige Arbeits- und Themenbereiche einzubringen. Wir erwarten ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie eine Nähe zu den Zielen der Sozialdemokratie. Wünschenswert wäre außerdem das Interesse an kommunalpolitischen Fragestellungen.

Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Wir bieten Ihnen

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, die Entwicklung im Münsterland aktiv zu unterstützen und mitzugestalten
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • eine verkehrsgünstig gelegene Arbeitsstelle
  • die Möglichkeit, sich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln und zu qualifizieren.

Die Anstellung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 9 oder 10 in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche, zunächst befristet bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode des Regionalrates (Februar 2026). Der Dienstsitz ist Münster.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleiche Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Bewerbungsfrist endet am 01.11.2021.

Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich der üblichen Unterlagen können Sie uns auf dem elektronischen Wege zusenden:

bewerbung@spd-regionalrat-muenster.de

Für Rückfragen steht Ihnen der Fraktionsvorsitzende Dietmar Bergmann gerne zur Verfügung:

Mail: bewerbung@spd-regionalrat-muenster.de        Telefon: 0 25 96 / 91 71 52

The Commission completed the payments of the EU Solidarity Fund (EUSF) assistance to tackle the coronavirus health emergency to 19 countries for a total amount of almost €385.5 million.

In order to allow people living in sparsely populated areas to travel and move in an eco-friendly way, the European project "Mittstråket” has installed charging stations for electric vehicles along the ......